+++ Willkommen! Hier findet ihr ALLES was ihr über Airsoft Gas Sniper Tuning wissen wollt!+++

HPA oder CO²

in Allgemeine Fragen 30.07.2012 21:14
von Marus • 13 Beiträge | 145 Punkte

Hallou

Ich habe mir die Frage gestellt was nun besser zum betrieb einer BA ASG taugt. Ein Hpa- oder ein CO²-System?
Ist wohl das klügste hier direkt bei Leuten zu fragen die sich mit diesen Systemtypen bzw deren Stärken und Schwächen auskennen.
Also haut sie raus eure Erfahrungsberichte!

Grüße
Marus

... "You think this is poor? ...Ha, fool ... This is natural selection ..."
nach oben springen

RE: HPA oder CO²

in Allgemeine Fragen 07.08.2012 16:36
von Thunderbird • 23 Beiträge | 163 Punkte

Stärken HPA nahezu konstanter druck.... nachteil ... Schlauch + Flasche... +inlinereg... = jede menge zusatz zeug...

Co² genau das selbe nur im winter schießt du bei gewissen temperaturen mit trocken eis und die dichtungen frieren ein ... nicht besonders gut für die dichtungen ^^

ansonsten :D:D Medal of Hornor dein ding :P

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 07.08.2012 18:19
von MedalofHonor • 105 Beiträge | 456 Punkte

Thunderbird hat vollkommen recht.
1, Eigentlich sind die Systeme vom aufbau gleich, ausser das die 88g CO² Kapseln kleiner als HPA Flaschen sind, aber weit mehr Schuss aus einer Füllung raus gehen.
2, CO² ist Gas=nicht Wintertauglich.
Habe aber das CO² Sys wieder verworfen da es eben durch das gefrieren der Dichtungen sehr gefährlich ist.
Wenn die Dichtung im Regulator schaden nimmt und es zu extremen Drucksteigerung in den Mag´s kommt, dann ist Feierabend.
Hab die KJW 700er Magazine zwar auf den vollen CO² Druck geprüft und sie haben gehalten, aber auf längere Zeit fangen sie an sich aufzublähen.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 07.08.2012 21:59
von Marus • 13 Beiträge | 145 Punkte

Da ich Winterspieler bin heißt das also klare Empfehlung zum HPA-System.
Danke für die Antworten!
Trotzdem würde ich mich auch sehr über weitere Beiträge freuen.

... "You think this is poor? ...Ha, fool ... This is natural selection ..."
nach oben springen

in Allgemeine Fragen 07.08.2012 23:03
von Hotplayer-1 • 11 Beiträge | 110 Punkte

Hallo Marus,
Ich muss hier Thunderbird und Medal of Honor vollkommen recht geben.
Meine WE PDW hat Co2 (Ver 1 Closed Bolt) auch nicht lange ausgehalten.
Zwar war es kein Co2 Magazin, doch das Mag wurde mit einem Adapter und Co2 befüllt.
Nach kurzer Zeit gab es schon Probleme im System.WE hat das aber auch bei den neueren Versionen ausgebessert, siehe jetzt z.b. die neuen Ver. 2 Magazine für die M4.
Hab vorhin mal kurz am PCS System von meiner Tanaka gespielt und kam auf sehr konstante Werte mit 0.40g King Arms HFC Green Gas bei 23° Zimmertemperatur.
Hier mal kurz die Werte:
2.95J 398fps,2.97J 400fps, 2.99j 401fps, 3.02J 403fps 2.95J 398fps
Ergibt eine Schwankung von 7fps im Durchschnitt.
Ein HPA System werde ich mir auch noch zulegen + neuen Lauf und Hop Up.
Der Schlauch und Tank stören mich weniger.Ein + wäre auch noch kompatibel mit jeder GBB.
An dieser Stelle möchte ich noch fragen, waas für ein Lauf + Hop Up Gummi oder Hu Chamber ihr nutzt ?

Gruß Hotplayer

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2NeaR
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 439 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: