+++ Willkommen! Hier findet ihr ALLES was ihr über Airsoft Gas Sniper Tuning wissen wollt!+++

Tanaka- Versionsunterschiede!

in Allgemeine Fragen 04.12.2011 10:11
von caho • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hi,
bin nach langem sparen gewillt mir eine Tanaka mit HPA- Systam zu gönnen!
Allerdings habe ich gesehen, das es unterschiedlich Ausführungen gibt?!
Kann mir jemand erklären, was es da gibt und was ich am besten nehme! LG

nach oben springen

RE: Tanaka- Versionsunterschiede!

in Allgemeine Fragen 06.12.2011 18:17
von MedalofHonor • 105 Beiträge | 456 Punkte

Bin zwar nicht so der Tanaka Spezialist, aber ich denke das es einfach nur geschmackssache ist was für ein Model du dich entscheidest. Was ich weiss gibt es jetzt nur noch die 1,5J Version, was aber der eigentlichen Qualität von Tanaka keinen abbruch tut.
Alles weitere wurde hier und in sämtlichen Airsoftforen schon durchgekaut und sollte dich ein wenig zum lesen animieren.
Ist nicht böse gemeint, nur kann man schwer eine empfehlung geben wenn der Threadstarter keine detailierten Vorstellungen äussert.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 07.12.2011 02:38
von Butcher • 30 Beiträge | 185 Punkte

Also was ich weis über Tanaka ist folgenden die M700, die M40A1 und die M24 sind vom aufbau alle gleich nur die M700 aCIS oder wie die genau heißt ist etwas anderst aufgebaut.

wenn du dir im vorfeld sicher bist das du tunen willst würde ich dir vorschlagen keine ACIS zu holen die anderen sind eigentlich alle gleich bis auf ein paar kleine unterschiede ich hab die M40A1 damals geholt weil sie einfach billiger ist als die anderen und das verstellen der schulterdtüze bei mir nicht notwendig ist so wie bei der M24.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 09.12.2011 16:34
von Levyathan • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hey!

Muss auch nochmal meinen Senf dazu geben^^
Also, wie Butcher schon sagte, sind bei den Tanakamodellen unterschiedliche Schäfte/ Cases verwendet worden, M40A1 (ohne verstellbaren Schaft), M24sws (verstellbarer Schaft-längenverstellung hinten) und die M700 A.I.C.S.(Accuracy International Chasis System-M700 System gleich wie nei jedem anderen Modell der M700 Reihe von Tanaka, nur mit nem Chasis vom AI-AWM.

So, was du am besten nimmst, ist deine eigen Entscheidung ;) Was dir optisch am besten gefällt würde ich mal sagen, da die Internals und die Aufbauten aller Systeme exakt gleich sind. Du musst halt entscheiden, was du brauchst, ob du z.B. BattleDisplay/Reenactement machen möchtest, abhängig vom jeweiligen Gewehrtyp(z.B. US Army Sniper-M24SWS / -USMC Scout Sniper-M40A1-A5).
Oder du überlegst dir unabhängig von deiner Gear, welches Gewehr dich anspricht, für deinen Nutzungsgrad(z.B. viele Munition im Magazin- M700 A.I.C.S. oder M40A1 oder M24SWS FlutedBarrelVersion) oder eher ein leichtes Gewehr für schnelle bewegungen (M24SWS).
Ich hoffe, meine Erklärung war erst einmal gut genug,

MfG Levyathan

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2NeaR
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 439 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: