+++ Willkommen! Hier findet ihr ALLES was ihr über Airsoft Gas Sniper Tuning wissen wollt!+++

Tanaka Works L96

in Allgemeine Fragen 08.04.2011 12:13
von Thunderbird • 23 Beiträge | 163 Punkte

Hallo zusammen ;)

erstmal bin ich neu hier und habe durch einen bekannten dieses Forum hier gefunden und dachte ich frage einfach mal zum oben genannten thema ob man da was machen kann :)

Es geht sich um ein Tuning einer Tanaka L96 die Laut Sniper Airguns baugleich mit der tanaka m700 a.i.c.s. ist.
Dieses Schmuckstück würde ich gerne von grund auf neu aufbauen, da z.B. der Bolzen gebrochen ist und mir die schussleistung einfach net gefällt...(mir fehlt der wums...) momentan hat sie mit Begadi yellowgas 2,87 Joule (ca 495 FPS) und mir langt dies nicht.

jetzt die Frage... WAS KANN MAN DA MACHEN?! Gibt es irgendwelche Tuningläufe die durch Zufall nicht nur nach Ammiland versendet werden sondern auch nach Deutschland? Gibt es die Möglichkeit nen besseren Bolzen einzubauen und wenn ja wo bekomm ich den her?

Ich bin verzweifelt und bitte um hilfe...

gruß Thunderbird

P.S. Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

nach oben springen

RE: Tanaka Works L96

in Allgemeine Fragen 08.04.2011 13:07
von Foppo • 85 Beiträge | 664 Punkte

Hallo Thunderbird,

Also ich habe die L96 Tanaka noch nie in den Händen gehalten. Von Bilder weiß ich aber, dass der Bolt anders aussieht.
Jetzt müsste ich ein Bild vom Bolt von unten sehen, um dir sagen zu können, dass die L96 den identischen Mechanismus hat, wie in der Tanaka M700 oder M40A1.
Da ich aber mal stark davon ausgehe, dass dieser bei allen Tanakas der gleiche ist, da die Magazine ja die gleichen sind, können als mögliche Tuningteile folgende Teile in Betracht gezogen werden.

G&G Striker Spring
G&G Valve Knocker (fürs Magazin)
G&G Plunger & Knock Arm (fürs Magazin)
G&G Gas Route Connecter Spring (fürs Magazin)

Was die Teile alles machen kannst du übrigens auch hier im Forum nachlesen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Powerbolt nicht passen wird. Also musst du im am Bolt selbst arbeiten. Da denke ich z.B. am Nozzle, welches, wenn ersetzt, ein VSR HopUp System erlauben kann. Also das King Arms VSR Kit.

Also ich importiere Prometheus 6,01mm 554mm aus eHobby (Asien) eigentlich ohne Probleme und auch noch ziemlich schnell!

Aber stelle am besten mal ein Foto vom Bolt (am liebsten mehr als nur eins) und dann kann ich dir eventuell besser weiterhelfen...

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 13:09 | nach oben springen

in Allgemeine Fragen 08.04.2011 23:40

jo stelle ich dir hoch bei gelegenheit danke schonmal für die schnelle antwort ( wenn du mir sagst ich soll am besten alle einzelteile mal fotographieren machich auch gerne das ;)

gruß thunderbird

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 11.04.2011 12:21

So ich hab grad im internet ein paar bilder gefunden ... zwar net sehr scharf aber ich poste sie trotzdem... wenn ich heute nach hause komme packe ich meine eigenen Bilder rein :)

vielleicht kannste dammit schon was anfangen :)

gruß Thunderbird

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 11.04.2011 19:35
von Foppo • 85 Beiträge | 664 Punkte

OK. Ist der gleiche Meschanismus. Aber Powerbolt sowie Steel Cocking Piece von G&G kannst du da vergessen... Sind anders aufgebaut.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 20.12.2011 18:42
von oelfilm • 4 Beiträge | 4 Punkte

sorry wenn ich die leichte etwas ausgrade aber würde gerne wissen ob ich bis auf den power bolt und den S.C.P. alles verbauen kann?

hat jemand vllt einen nützlich link bezüglich was man im tanaka verbauen kann?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2NeaR
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 439 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: