+++ Willkommen! Hier findet ihr ALLES was ihr über Airsoft Gas Sniper Tuning wissen wollt!+++

G&G G96?

in Allgemeine Fragen 01.03.2011 19:53
von desutter • 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich hoffe, ich nerve hier keinen, wenn ich innerhalb weniger Tage eine zweite Frage stelle^^.
Aber, weil das Tanaka, was ich mir bei Egun ausgesucht habe, mein Budget sprengen wird, habe ich mich etwas umgeschaut. Ich habe im Internet das G&G G96 gefunden, was auf dem Tanaka-System basieren soll und Out-of-Box mit allen G&G-Nachrüstparts für das Tanaka ausgestattet ist (jedenfalls wurde dies behauptet). Nun stellen sich für mich einige Fragen zu diesen Gewehr:

1. Die Leistung von 2 Joule ist mir etwas zu gering... Deswegen wollte ich fragen, ob der G&G Power Precision Bolt, der hier angeboten wird, mit dem Gewehr kompatibel ist.

2. Würde dieser die Leistung erhöhen? (Ich denke mal schon, oder?)

3. Wenn ich mir dazu einen VSR10-Tightbore und den HPA-Rig kaufe, wären dann irgendwelche weiteren Upgrades empfehlenswert?

4. Würde ein High-End G&G G96 mit einem High-End Tanaka mithalten können - eventuell sogar gleich gut sein?

m.f.G. René

nach oben springen

RE: G&G G96?

in Allgemeine Fragen 12.03.2011 18:33
von Foppo • 85 Beiträge | 664 Punkte

1. ALLE G&G Teile sind mit der G96 kompatibel. Eigentlich sind ja auch schon alle da drin verbaut.
2. Der Bolt alleine erhöht nur die Prazision und nur eher sehr sehr gering die Leistung. Da ja sowieso schon die G&G Striker Spring in der G&G G96 verbaut ist.
3. VSR10 Tightbore wäre mit dem Power Precision Bolt sowieso quasi Pflicht. HPA Rig macht das Tuning komplett! Regulierbare Power und kombiniert, konstante, temperaturunabhängige Leistung.
4. Natürlich. Denn alle ausgetauschten Teile sind bei einem Tanaka Tuning ja eh schon von G&G.

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 18:35 | nach oben springen

in Allgemeine Fragen 26.03.2011 13:40

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem G96... Und da ich hier schon einen Thread dazu geöffnet habe, wollte ich keinen zweiten erstellen ;) Also, ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass der Valve Knocker die Impact Plate nicht stark genug bzw. weit genug ausfährt, um die Impact Plate einzudrücken und dadurch das Gas entweichen zu lassen. Was genau kann dagegen unternommen werden bzw. wie wird der Fehler behoben?

m.f.G. René

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 26.03.2011 19:50

Also die Ursache für das Problem kann unterschiedlich sein.
Ich kann mir folgende Dinge vorstellen:

Dein Valve Knocker ist oben, da wo das Cocking Piece beim Abfeuern der G96 auf diesen stößt, verschlissen. Sodass dieser nur noch daran vorbeireibt und den Valve Knocker nicht mehr ganz bzw. garnicht mehr nach vorne schiebt. Dies passiert oft, wenn man nur den Powerbolt bzw. nur das Steel Cocking Piece von G&G in eine Tanaka/KJW verbaut, jedoch nicht den Valve Knocker ersetzt. In der G96 sind jedoch bereits alle G&G Teile verbaut.

Zweiter mögliche Ursache:

Dein Valve Knocker hat die Impact Plate soweit verschlissen, dass diese nicht mehr den vollen Weg nach vorne macht um das Magazin Ventil zu öffnen, sondern nur noch zu 3/4 des Weges. Das Ventil wird also nur kurz bzw. halb geöffnet.
Am besten du machst mal ein Foto von deinem Magazin.
Ich habe es auch schon erlebt, dass die Impact Plate so weit verschlissen war, dass diese so platt war, dass sie sich nicht mehr richtig bewegen kann. (werden wir direkt auf dem Fotos sehen)

Letztere mögliche Ursache:

Die Striker Spring ist verschlissen bzw. der Stift, worauf diese sitzt, hat sich entschraubt und die Spannung der Spring hat nachgelassen.
Einfach mal den Bolt aufmachen und nachschauen, ob der Stift sich weiter reinschrauben lässt.
Dies ist die wohl wahrscheinlichste Erklärung deines Problems!

Ansonsten melde dich einfach wieder und ich werde helfen wo ich kann.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 27.03.2011 16:12

Thanks! Sowohl die erste, als auch die zweite Möglichkeit können ausgeschlossen werden. Die erste schon aus dem, von dir erläuterten, Grund. Der zweite auch, denn die Impact Plate ist noch Tip, Top. Das Gewehr samt Magazin ist ja erst seit einer Woche in meinen Besitz. Außerdem sieht die Impact Plate noch vollkommen in Ordnung aus - Wie am ersten Tag. Die dritte Möglichkeit würde es wohl sein, denn beim Bolt ist mir aufgefallen, dass der Stift hinten, der im gespannten Zustand "raushängt", im ungespannten Zustand schon ein kleines Stück raushängt und sich in den Bolt reindrücken lässt, was nicht so sein sollte... Weißt du, wie ich das Problem nun beseitigen kann (genauere Anleitung)?

Danke schonmal!
m.f.G. René

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 16:26 | nach oben springen

in Allgemeine Fragen 27.03.2011 20:04

Die Schraube (links im Bild) einfach mal ein maximum reinschrauben.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 29.03.2011 18:11

Vielen Dank! Aber unglaublich, aber wahr, krieg ich die beiden Schrauben zum Öffnen des Bolts nicht mit meinen Imbusschlüsseln gelöst -.- Ich werde mir morgen mal ein paar kleinere holen müssen.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 02.04.2011 21:08

Nachtrag: Habe mir einen feineren Imbus besorgt. Nun krieg ich die beiden "Schrauben" am Bolt rausgedreht. Allerdings erkenne ich keinen Unterschied, wenn diese gelöst sind. Es lässt sich nichts öffnen oder verschieben. Sind diese entfernt, kann ich aber in den beiden Löchern wieder etwas Imbusähnliches erkennen... Leider hab ich keinen solch feinen Imbus zur Hand und ich renn jetzt nicht nochmal zum Heimwerkerladen wegen zwei kleinen Pupsschrauben ;) Naja, ich habe das Gefühl, als wäre ich zu blöd oder so... Kannst du mir nähere Auskunft dazu geben? Weil das macht mich ziemlich fertig...^^

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 03.04.2011 20:11

In der G96 ist der G&G Powerbolt verbaut. Das bedeutet, sobald du die 2 kleinen Imbussschrauben aus dem Bolt entfernt hast musst du die vordere Hälfte von der hinteren entschrauben!

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 03.04.2011 20:33

Einfach den Teil mit dem Cocking handle nach hinten ziehen und im Uhrzeiger drehen? Ich habs schon versucht, aber ab einem bestimmten Punkt aufgehört, aufgrund der Befürchtung, etwas kaputt zu machen... Ich will auch keinesfalls wie ein Idiot darstehen, aber das bringt mich wirklich ans Ende meiner Nerven^^

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 03.04.2011 21:08

Der vordere Teil (der mit dem Nozzle) schraubt sich ganz einfach vom hinteren (dem mit dem Cockingpiece und dem Cocking Handle) ab.

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 16.04.2012 16:51
von DonFromage • 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo Leute,
ich hatte so ziemlich die gleiche Überlegung wie desutter bezüglich der Anschaffung eines G&G G96. Was mich gerade etwas stutzig macht ist, dass sich die G96 trotz geringerem Preis für mich nach einer viiiiiel besseren Tuning Grundlage anhört als die Tanaka Modelle. Ist das wirklich so oder hab ich jetzt außer der, meiner Meinung nach, schöneren Optik noch andere Vorzüge der Tanaka Modelle außer Acht gelassen/nicht mitbekommen?

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 06.02.2013 18:45
von M3gido • 2 Beiträge | 20 Punkte

Auch ich kann mich den Fragen von DonFromage nur anschließen.
Ich würde ausserdem gerne wissen, wenn das nicht schon irgendwo im Forum steht,
wie ich eine G&G G96 Tune.
Sprich, was benötige ich denn um daraus eine wirklich gute Knifte zu machen.

Unter dem Thema des selber Tunens von Foppo, hatte ich das so verstanden, dass sich dieses Tuning nur auf die Tanaka Modelle bezieht. Naja und ein Tanaka kann ich mir auch nicht leisten :-D bin nur ein unterbezahlter Pädagoge

nach oben springen

in Allgemeine Fragen 12.02.2013 18:13
von MedalofHonor • 105 Beiträge | 456 Punkte

Bitte durchlesen. Dann weisst du das G&G eigentlich der Hersteller von den Tuningteilen ist mit denen man dieTanaka´s verbessert.
http://gasgunempire.de/forum/index.php?p...d&threadID=1190

Folglich ist natürlich in der G96 von G&G schon alles verbaut. Und das G&G sowieso ein sehr guter Hersteller von Airsofts ist verstärkt meine Meinung, das die G&G ein besseres Preis-leistungsverhältnis hat.
http://www.softairstore.de/index.php?a=3097

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 18:19 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2NeaR
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 439 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: