+++ Willkommen! Hier findet ihr ALLES was ihr über Airsoft Gas Sniper Tuning wissen wollt!+++

Tanaka M700 Problem

in Allgemeine Fragen 09.09.2012 11:36
von Tobi • 1 Beitrag | 15 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Tanaka M700 von Fine Arms. Die Waffe wurde von Fine Arms mit G&G Tuning Kit und EdGI Innenlauf ausgestattet. Zuerst viel mir auf, dass im gespannten Zustand der Verschluss (Bolt) hinten hochgedrückt ist. Das sei aber wohl normal hierß es auf Nachfrage.

Nun seit ca. zwei Monaten spinnt der Abzug: Es kommt vor, dass wenn ich den Verschluss spanne dieser nicht richtig gespannt wird (zu sehen am cocking piece). Doch selbst wenn das CP anzeigt, dass die Waffe voll gespannt ist, kann ich durch langsames Abziehen provuzieren das es zu einer Art Teilentspannung kommt. D.h. das CP wird erst zur Hälfte enspannt und dann völlig. Die Waffe schießt dann nur mit ca. 1,0 Joule.
Ich habe die Waffe bereits zu Fine Arms geschickt, dort konnte man jedoch nichts finden und so bekam ich genau das gleiche Problem wieder zurück geschickt.

Hoffe hier kann geholfen werden.

Grüße, Tobi

nach oben springen

RE: Tanaka M700 Problem

in Allgemeine Fragen 09.09.2012 23:31
von Sansiba • 6 Beiträge | 60 Punkte

Klingt ganz nach einem Trigger Sear / Unit Problem.
Hatte das Phänomen auch bei meiner G96 und der Starken G&G Striker Spring das beim Spannen das ( CP ) sich auch halb entspannt hat da die Orginal Triggerunit vom G96 sehr Locker gesessen hat, und somit beim Spannen soviel Druck auf der Unit war das sie einfach nach Unten Gedrückt wurde und, das CP einfach die erste einrast Position Übersprungen hat, habe dann von meinem Alten KJW M700 die Trigger Unit eingebaut und das Problem war Behoben

nach oben springen

RE: Tanaka M700 Problem

in Allgemeine Fragen 10.09.2012 21:39
von Foppo • 85 Beiträge | 664 Punkte

Eine neue, komplette Triggerunit bekommst du direkt bei G&G. Einfach anfragen. Kostet ca. 25$ (+Versand und Import). Die Unit passt in alle Modelle (KJW, Tanaka und natürlich G&G).

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2NeaR
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 439 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: